Download


MODular SOftware – aBackup ist ein recht einfaches Backup Programm, das jedoch über die nützliche Zusatzfunktion verfügt, nicht nur eine tägliche Sicherung anzulegen. Es ist einstellbar, wie viele Tage die Sicherungen rückwirkend behalten werden sollen. Zusätzlich werden je zwei Backups der letzten zwei Wochen und zwei der letzten beiden Monate aufbewahrt. Durch diese Funktion kann man jederzeit auch einen zurückliegenden Stand eines Verzeichnisses wieder herstellen. Es werden immer ganze Verzeichnisse incl. aller Unterverzeichnisse und Dateien gesichert.

MODular SOftware – aBackup ist FREEWARE

Selbstverständlich übernehmen wir KEINERLEI HAFTUNG für Schäden an Hard- und Software, dies gilt auch für Sicherungsdateien, die nicht angelegt wurden oder sich nicht wiederherstellen lassen.

aBackup enthält eine Online-Hilfe und eine Funktion für ein Internetupdate. Die Setup-Datei ist mit 1.71 MB etwas größer, da das Programm für ein schnelleres Internetupdate modularisiert ist (Packages).

Downlaod aBackup

aBackup unterstützt erst ab der Version 1.6.2.22 Dateien beliebiger größe, vorher bestanden zeitweise Begrenzungen auf 2.1 bzw. 4.2 GB. Bitte führen Sie gegebenenfalls ein Online Update durch.

Zur Zeit sind die Onlineupdates etwas größer, da die Packages momentan nicht genutzt werden können.

Letzter Stand der Setup Datei: Version 1.6.3.0 vom 08.05.2004, 22:30 Uhr

Letzter Stand Internetupdate: Version 1.6.2.23 aus 2003.
(Am Onlineupdate wird zur Zeit gearbeitet, Update folgt in Kürze.)

Mehr Informationen bietet die Online-Hilfe von aBackup.

Für experimentierfreudige Linuxkenner ist nun die erste BETA Version von aBackup für Linux verfügbar,
die Betonung liegt auf BETA, daher kein direkter Link. Der Dateiname ist abackup2.tar.gz, das Programm sollte voll Funktionsfähig sein, inklusive Online-Hilfe allerdings noch ohne Online Update. Sollte beim start eine einzelne Fehlermeldung erscheinen, einfach ignorieren. Wer testen möchte: o.a. Dateinamen im Browser hinter unseren Domain-Namen setzen…